Alternativen zu XAMPP

Sollte es Probleme mit XAMPP geben (was sehr selten der Fall sein kann - bei über 50 Installationen hatte ich bisher nur auf einem Gerät ein Problem) gibt es Alternativen. Sollte einem XAMPP einem nicht liegen, dann sind die Alternativen natürlich auch interessant.

Hier liegt der Schwerpunkt auf Apache, PHP und MySQL unter Windows

NameURL
WampServerhttp://www.wampserver.com/en/index.php
XAMP / XAMPP Litehttp://www.apachefriends.org/de/xampp.html
PHPTriadhttp://sourceforge.net/projects/phptriad/
BigApachehttp://sourceforge.net/projects/bigapache/
EasyPHPhttp://www.easyphp.org/

Ausführlich getestet wurde der WampServer (und für gut empfunden). Die Internetseite ist zwar komplett auf Englisch (bzw. Französisch) aber nach dem Download kann der WanpServer auch auf Deutsch umgestellt werden. Es gibt zahlreiche weitere Sprachpakete standardmäßig mit an Board vom WampServer, z.B. Catalanisch, Griechisch, Russisch, Schwedisch, Türkisch, Italienisch und mehr.