Leserstimmen zum PHP Tutorial

Ich freue mich über Feedback, Lob und Verbesserungsvorschläge. Mit dem Einverständnis der Schreiber veröffentliche ich auch die Zuschriften (erst nach Rückfrage, ob das in Ordnung ist). E-Mails werden zur Spamvermeidung nicht veröffentlicht.

Leser-E-Mails über das PHP Tutorial und den MySQL Kurs

Spannend für mich ist, wie viele verschiedene Menschen (auch vom Alter her) den Kurs mit Gewinn nutzen.

XYFan78

Hallo Sie PHP Profi,

ich bin gerade am php am lernen bzw. finde mich mit ihrem Video das erste mal in php rein da ich vorher noch nie etwas mit php zu tun hatte. Ihre Erklärungen sind soo toll das sogar ich es auf anhieb verstanden habe. Da ich noch ein alter Frontpage Mensch bin und nur html im Anfängerstatus kenne aber schon drei Homepage erstellt habe finde ich es toll wie viel mühe sich sich geben.

Besonders toll ist das Zoomen das man auch wirklich alles erkennt.
Direkt beim Video schauen habe ich die ersten PHP Anwendungen ausprobiert und es hat 100% geklappt. Das macht Freude sich weiter mit der Programmiersprache zu beschäftigen.

Hoffentlich machen Sie noch viele solche Videos über PHP.

vielen Dank XYFan78


Jenny, Nordfriesland, 15, E-Mail

Hi Axel, ich hoffe ich darf Axel sagen?

Ich komme vom HTML Seminar, und war bis jetzt von den PHP Lernseiten auf die ich traf wenig begeistert.

Diese hier ist anders, ausführlich erklärt, nett und locker geschrieben, auch Übungsaufgaben mit Lösung uvm.

Dickes, fettes, großes [...] Lob meinerseits,

Grüßle, Jenny, Nordfriesland, 15


Andi, E-Mail

Hi ho,

wollt auch mal schnell nen Gruß los werden. Für mich als fast fertiger Informatik Student ist Deine Seite sehr hilfreich gewesen. Da mein PHP/SQL etwas eingerostet war hab ich nach einer schnellen und übersichtlichen Lösung gesucht um wieder etwas vertrauter damit zu werden. Einen wunderbaren Überlick fand ich schließlich hier und will damit ausdrücken, daß der Kurs nicht nur für Anfänger super geeignet ist, sondern auch prima als Nachschlagewerk für Fortgeschrittene funktioniert.

Dass das Ganze dann auch noch kostenlos zur Verfügung steht ist natürlich das I-Tüpfelchen :)

Also in diesem Sinne,
vielen Dank und weiter so ;)

Gruß,
Andi


Dominik


Danke du hast mir einen Ausbildungsplatz geschaffen. Ohne dieses Tutorial wäre ich niemals so schnell vorran gekommen!

Dominik


Albert P, 58 Jahre, Wuppertal

Hallo Herr Axel Pratzner,

In der Vergangenheit erarbeitete ich mir als purer Autodidakt ein gewisses know-how mit Hilfe von Büchern über html, Action Script, Audio- und Videobearbeitung u.a, und ich darf jetzt schon sagen, dass Ihr php-eBook zu den richtig guten gehört, weil nicht nur fachliche Kompetenz daraus spricht, sondern auch, und das ist in diesen Bereichen ganz und gar nicht selbstverständlich, ein pädagogisches System dahinter steht und das nötige Geschick. Dazu kann ich Sie nur beglückwünschen. Und mich, weil ich darauf stieß.

Großes Lob :-)

Freundlichst,
Albert P.


Felix 14 Jahre

Hallo,

ich bin 14 Jahre alt und möchte PHP lernen. Ihre Website gefällt mir sehr gut und ich möchte sie loben für ihr kostenloses Engagement. Die anderen PHP-Lernseiten die ich fand waren kostenpflichtig.
Ich werde wenn meine Website fertig gestellt ist, einen Link auf ihre Seite einbringen.

Großes Lob :-)

Gruß
Felix, Ulm, 14 Jahre


Brigitte L., Schweiz

Sehr geehrter Herr Pratzner

Ihr Kurs ist mir eine grosse Hilfe. Er ist ansprechend gestaltet, übersichtlich und der Einstieg in das Thema "php" scheint mir recht gut zu gelingen.

Vielen Dank für die Arbeit!

Freundliche Grüsse

Brigitte L.


Detlef Janson, 48 Jahre, E-Mail

Sehr geehrter Herr Pratzner,

die o.g. Seite ist ja nun mal wirklich die absolute Wucht! Nun kann ich obendrein mein mangelndes Wissen um MySQL verbessern.... Also ganz ehrlich :" Hut ab" , so wunderbare Seiten habe ich bisher noch nicht gefunden.

Ich bin restlos begeistert,zumal nicht nur der Sinn und Zweck einer Funktion / Anwendung erklärt wird sondern auch Arbeitsanleitungen (Datenbank/Testadressen) angeboten werden.So muss man sich nicht etwas in Gedanken vorstellen sondern kann den Lerneffekt praxisnah vertiefen.

Mit freundlichen Grüssen
Detlef Janson

Für Ihre Anregung, Lob, Verbesserungsvorschläge